Der Auserwählten-Showdown hat offiziell begonnen!

Von Dragon

Dragon ist ein MSdS-Begeisterter, ein freiberuflicher Autor und, natürlich, ein Drache.

Die Qualifikation – Zusammenfassung der ersten Runde

569,992 Kämpfe abgeschlossen. [Number of Summoners who completed the challenge] waren siegreich. Mit einer Vielzahl unterschiedlicher Optionen, um diese Herausforderung in der Qualifikation anzugehen, haben die Auserwählten ihren Punkt laut und deutlich mit ihren Champion-Listen und ihrem gewaltigen Können gemacht!

Innerhalb von 48 Stunden dominierte ein einzelner Champion die Bestenliste, und es wurde schnell zu einem Wettrennen, um herauszufinden, wer ihn am effektivsten einsetzen und sich zu den Top-Spielern der Welt in der Bestenliste gesellen konnte.

Die Auserwählten auf der Bestenliste waren nur Sekunden voneinander entfernt, und obwohl diese Herausforderung schwierig war, war sie eindeutig nicht unmachbar!

Im Laufe der Woche verkürzte sich die Kampfdauer zusehends und bewegte sich zwischen der Fünf- und Sechs-Minuten-Marke, wobei die Bestenliste ständig neu gemischt wurde, während sich die Auserwählten bei jedem Kampfversuch aufs Neue ein paar Sekunden abnahmen.

Am Ende – gingen drei Auserwählte als Sieger hervor:

  • HappyMcMuffins
  • Angerdanger
  • SøøFany

Am Ende – gingen drei Auserwählte als Sieger hervor:

Die anfängliche Debatte darüber, welche Champions bei dieser Herausforderung effektiv sein würden, schränkte die Champion-Optionen basierend auf den Anforderungen des Kampfes schnell ein. Die Auserwählten mussten unzählige Puzzleteile zusammenstecken, um den bestmöglichen Gegenspieler dafür zu finden, und dann sicherstellen, dass dieser Champion auch den höchsten Rang erreicht hat!

Das bedeutete, dass die Spieler einen Champion brauchten, ganz zu schweigen von einem 4-Sterne-Champion, der die folgenden Kriterien erfüllte:

  • Ein Champion, der Rüstung brechen konnte.
  • Ein Champion, der möglicherweise gegen Kälteeinbruch immun war.
  • Ein Champion, der möglicherweise etwas Kraftkontrolle aufwies. 
  • Ein Champion, der den Knoten ausnutzen konnte, so dass er Kraft gewinnen konnte.
  • Ein Champion mit hohem (sehr hohem) SPS-Potenzial (Schaden pro Sekunde).  

Innerhalb von 48 Stunden hatte die kollektive Community von Marvel Sturm der Superhelden die bestmögliche Antwort auf diese Herausforderung gefunden! Medusa – die Königin der Inhumans – war die Lösung in diesem Kampf und konnte die Kriterien eines Champions erfüllen, der Rüstungen brechen konnte, und sie hatte einige der höchsten potenziellen Schäden pro Sekunde in dieser Kategorie.

Sobald die Champion-Lösung gefunden und das Ressourcen-Geschacher, um sie auszureizen, abgeschlossen war, begann der Kampf für diejenigen, die sich um einen Qualifikationsplatz bewerben wollten. Da die Bestenlisten täglich mit Basisstatistiken aktualisiert wurden, einschließlich der Länge der Kämpfe, des SPS und der verbleibenden Champion-Gesundheit (obwohl sich dies als eine nicht benötigte Kennzahl für die Community erwies), wussten die Auserwählten genau, worauf sie sich einschießen mussten und wie wenig Spielraum bei der potenziellen Möglichkeit zum Erreichen des Halbfinales des Auserwählten-Showdown war.

Da sich die Kampflängen in der Bestenliste in einigen Fällen nur um Sekunden unterschieden, war klar, was für eine Meisterleistung erforderlich war, um sich einen der begehrten Plätze als Halbfinalist zu sichern.

Bekannte Gesichter aus der Community tauchten im Laufe der Woche in den Bestenlisten auf, darunter zum Beispiel Brian Grant. Wir haben auch der Rückkehr von mvinceable und Lagacy beigewohnt – die es bis ins Finale des Auserwählten-Showdown 2019 bei der NYCC geschafft haben! Am Ende siegten jedoch [Names of All Three Qualifiers here] bei dieser ersten Herausforderung des Auserwählten-Showdown 2020!

Theoriebildung – Eine Gemeinschaftskunstform

Die Community des Marvel Sturm der Superhelden lebt von Herausforderungen und der Suche nach Möglichkeiten, um um vor uns liegende Hindernisse herumzudenken und die bestmögliche Lösung zu finden.

Den besten Teil jeder neuen Herausforderung bilden die ersten vierundzwanzig Stunden voller Spekulationen, Überlegungen und Debatten darüber, wie wir uns jeder neuen Herausforderung, die uns gestellt wird, am besten annähern können. Jeder Champion, jede Strategie, jede Synergie, Idee oder jeder Vorschlag, all dies birgt eine Möglichkeit. Gegenspieler aller Art werden im selben Moment vorgeschlagen und verworfen, während die Community zusammenarbeitet, um das vor ihnen liegende Rätsel zu lösen.

Ein paar der ersten Namen, die für diese Herausforderung kursierten, gefällig? Medusa, Captain Sparkles (Captain Marvel), Corvus Glaive, Sasquatch.

Wie konnte dieser Champion effektiv besiegt werden? Wie konnten die Knoten gekontert werden?

Dies sind die Fragen, welche die Community als Ganzes am ersten Tag einer neuen Herausforderung beantwortet, und es ist immer die aufregendste Zeit, ein Teil der Community zu sein. Sobald die Antworten gefunden sind, kommt es auf das Können und die Ausübung der Fähigkeiten dieses Champions an – aber jene ersten Momente, in denen alles und jedes eine mögliche Antwort ist.

Dieses aufgeregte Chaos ist immer der beste Moment einer jeden neuen Herausforderung.

Nachdem die erste Runde der Auserwählten-Showdown-Qualifikation abgeschlossen ist und wir unsere ersten drei Halbfinalisten haben, erwartet die gesamte Community mit Spannung die nächste Runde!

Sei gespannt auf einen tieferen Einblick in die erste Qualifikationsrunde und auf weitere Updates zum Auserwählten-Showdown!

Summoner Showdown Qualifier Round One Results Are In!

Written by: Dragon

Dragon is a MCoC enthusiast, a freelance writer, and, of course, a dragon

The Qualifier – Round One Summary

569,992 fights complete. 3074 Summoners were victorious.  With a variety of different options to take on this qualifying challenge, Summoners spoke loud and clear with their rosters and massive display of skill! 

Within 48 hours, a single Champion dominated the leaderboard, and it swiftly became a race to see who could use her the most effectively and would join the ranks of the top players in the world on the Leaderboard.

Summoners on the Leaderboard clocked in within seconds of each other, and while this challenge was difficult, it was clearly not impossible!

As the week raged on, fight lengths shortened, hovering between the five and six minute mark, with constant shuffling on the Leaderboard as Summoners shaved off seconds with every attempt at the fight.  

In the end – three Summoners emerged victorious: 

  • HappyMcMuffins
  • Angerdanger
  • SøøFany

Smashing Silver Surfer – The Solutions

The initial debate of which Champions would be effective in this challenge narrowed down Champion options quickly based on the requirements of the fight.  Summoners had a myriad of puzzle pieces to slot together to find the best possible counter for it and then, ensure that that Champion was fully ranked! 

That meant players needed a Champion, and not to mention, a 4-star Champion, that met the following criteria: 

  • A Champion who could Armor Break.  
  • A Champion who was potentially Coldsnap immune.
  • A Champion who potentially had an element of Power Control.  
  • A Champion who could take advantage of the node that allowed them to gain power.
  • A Champion with high (very high) potential DPS (Damage Per Second).  

Within 48 hours, the collective community of Marvel Contest of Champions had found what seemed to be the best possible answer to this Challenge!  Medusa – the Queen of the Inhumans, was the answer to the fight, and who was able to meet the criteria of a Champion who could armor break, and had some of the highest potential DPS in that category.  

Once the Champion solution was found, and the resource scramble to rank them was done, the grind for those interested in competing for a qualifying spot began.  With leaderboards updating daily with base statistics including length of fights, the DPS, and any Champion health remaining (though that proved to be an unneeded metric for the community), Summoners knew precisely what to shoot for, and just how small the potential window into the Semi-Finals of the Summoner Showdown was.

With fight lengths on the Leaderboard differing by mere seconds in some cases – it was clear just how much mastery was required in order to earn a coveted place as a Semi-Finalist.

Well-known faces from the community made appearances on the Leaderboards over the course of the week, such as Brian Grant.  We also saw the return of mvinceable, and Lagacy – who made it to the finals of the 2019 Summoner Showdown at NYCC!   However, in the end it was HappyMcMuffins, Angerdanger, SøøFany who were victorious in this first Challenge of the 2020 Summoner Showdown!

Theorycrafting – A Community Artform

The Marvel Contest of Champions community thrives on challenges and figuring out ways to think around obstacles placed in front of us, and what the best possible solution is.  

The best part of any new challenge is the first twenty-four hours that are rife with speculation, consideration, and debate on the best way to approach any new challenge given to us.  Any Champion, any strategy, any synergy, idea, or suggestion, all of it is a possibility.  Counters of every kind are suggested and thrown out in the same moment as the community works together to solve the puzzle that has been placed in front of them.

Some of the initial names thrown out for this Challenge? Medusa, Captain Sparkles (Captain Marvel), Corvus Glaive, Sasquatch.  

How could this Champion be defeated, effectively?  How could the nodes be countered?  

Those are the questions the community at large spends the first day of any new challenge answering, and it is always the most exciting time to be a part of the community.  Once the answers are found, the Challenge comes down to skill and execution of that Champion’s abilities – but those first moments, where anything and everything is a possible answer.  

That exhilarating rush is always the best moment of any new challenge.  

Now that the first round of the Summoner Showdown Qualifiers are complete, and we have our first three Semi-Finalists, the community as a whole is eagerly anticipating the next round!

Stay tuned for a more in-depth look at the first round of Qualifiers, and for more updates on the Summoner Showdown!