Die Ergebnisse der zweiten Qualifikationsrunde des Auserwählten-Showdown sind da!

Die Gewinner erreichen das Halbfinale

Husky Nash – Ganz Amerika
quatschpete – Europa & Russland
Apdo – Asien & Ozeanien

Herzlichen Glückwunsch zu den beeindruckenden Leistungen aller drei Gewinner!

Die Qualifikationsrunde mit Captain Sparkles: Ein Schnappschuss

Von Dragon

Dragon ist ein MSdS-Begeisterter, ein freiberuflicher Autor und, natürlich, ein Drache.

Zwei Runden der Qualifikation des Auserwählten-Showdown 2020 sind abgeschlossen! Zwei Champions wurden besiegt und sechs Auserwählte haben das Halbfinale erreicht!

Da jetzt die dritte und letzte Qualifikationsherausforderung für die Marvel Sturm der Superhelden-Community an den Start gegangen ist, nehmen wir uns einen Moment Zeit, um einige der Statistiken, Strategien und Details der Qualifikationsrunde mit Captain Sparkles (Captain Marvel) näher zu betrachten!

Als die zweite Herausforderung eintraf, war klar, dass die beste Strategie und das Geheimnis, das den Untergang Captain Marvels besiegeln sollte, ihre Blutrauschanfälligkeit war. Die Immunität gegen Einäschern war keine Voraussetzung, wenn ein Champion eingesetzt werden konnte, der sie konstant mit Blutrausch in Schach hielt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die drei besten Champions, mit denen sie besiegt wurde, Gwenpool, Nick Fury und Blade waren – alles Champions, die ihre Gegner zuverlässig und ständig mit Blutrausch schaden.

Obwohl diese Qualifikationsherausforderung eine klare Strategie aufwies, war sie nicht weniger schwierig als die Silver Surfer-Herausforderung! Bei der Captain Marvel-Herausforderung gab es mehr als 305.265 frühzeitige Spielabbrüche, um die Herausforderung neu zu starten – und nur die erfahrensten Auserwählten, und zwar 0,87 % von ihnen, konnten die Herausforderung erfolgreich meistern!

Schnappschuss-Statistik dieser Herausforderung:

  • Wie oft wurde die Herausforderung von allen Auserwählten angenommen? 307.953
  • Wie viele Auserwählte haben sich an der Herausforderung versucht? 48.839
  • Die Anzahl der Auserwählten, die die Herausforderung abgeschlossen haben? 1.993
  • Wie oft haben diese 1.993 Auserwählten die Herausforderung abgeschlossen? 2.688
  • Die Gesamtmenge des verursachten Schadens? 43.478.304.604
  • Wie viele Stunden wurde diese Herausforderung insgesamt gespielt? 3.997

Abwechslung ist die Würze des Lebens

Die Herausforderung mit Captain Marvel hatte eine klare strategische Lösung – aber im Gegensatz zur Herausforderung mit Silver Surfer gab es keine klare Champion-Lösung. Es kam auf eine Handvoll Faktoren an – Blutrausch-RNG (die Wahrscheinlichkeit, dass ein Blutrausch ausgelöst wird), Blutrauschpotenz, die Fähigkeit, Captain Sparkles ständig an Blutrausch leiden zu lassen oder die Fähigkeit, ihre Regeneration umzukehren.

In den ersten Tagen waren es immer wieder die gleichen Champions, die die Plätze in der Bestenliste tauschten. Gwenpool, Nick Fury und Die Menschliche Fackel.

Jeder Champion hatte seine eigenen Strategien, aber nur zwei Champions gingen in verschiedenen Regionen als Sieger hervor!

Die Menschliche Fackel kann seinem Gegner zwar nicht mit Blutrausch schaden, ist jedoch immun gegen Einäschern und damit ein hervorragender Konter gegen Captain Sparkles-Knoten. Wie heißt die Devise? Regenerationsumkehr! Um mit Die Menschliche Fackel zu gewinnen, brauchte man die richtigen Meisterungen (Verzweiflung und Nachhall) und es mussten so viele Einäscherungen wie möglich angebracht und gehalten werden, um die Regeneration vom Energieübernahme-Knoten umzukehren. Die Menschliche Fackel war der Schnellste, der diese Qualifikationsrunde absolvierte, indem er seine Temperatur aufrechterhielt, um die Einäschern-Debuffs zu verlängern, alles mögliche Schwelen gewann und so viele Schwere Angriffe wie möglich einstreute. Er war jedoch nicht der einzige Champion an der Spitze!

Gwenpool war die zweitbeliebteste Option – mit ihrer Fähigkeit, Rüstung zu brechen, zu schwächen (zu verhindern, dass der Gegner an Kraft gewinnt, wenn er getroffen wird) und Blutrausch bei ihren Leichten Angriffen auszulösen, war sie während eines Kampfes auf ihr Blutrausch-RNG angewiesen. In einem perfekten Kampf – der für die Qualifikation des Auserwählten-Showdown 2020 erforderlich ist – mit ständigen Bluträuschen, war sie nahezu unaufhaltsam.

Zu guter Letzt gab es da noch Nick Fury – ein riskanterer Kampf, mit dem es auch niemand nach ganz oben auf der Bestenliste schaffte. Sobald Fury seinen Lebensechten Lockvogel verloren hatte, hatte er einen Wutausbruchs-Buff, der seinen Angriffsschaden (und seine Blutrauschpotenz) exponentiell erhöhte. In Verbindung mit seiner Fähigkeit, durch Innere Blutungen zusätzlichen Blutrauschschaden zu verursachen, lag die Geschwindigkeit, mit der er die Captain Marvel-Herausforderung meistern konnte, nahe an der 2-Minuten-Marke.

Mit einer durchschnittlichen Kampfzeit von 191 Sekunden (3 Minuten, 11 Sekunden) und der schnellsten Kampfzeit von 120 Sekunden (genau 2 Minuten) kämpfte jeder Auserwählte, der diese Herausforderung meisterte, hart, schneller und gut. Furios.

Ein Rückblick vor dem Ausblick

Während wir uns in die letzte verbleibenden Qualifikationsrunde des Auserwählten-Showdown 2020 begeben, gibt es hier noch ein paar lustige Leckerbissen von der Herausforderung mit Captain Marvel!

Um seine oder ihre Exzellenz (oder vielleicht die eigene Daumenkraft) unter Beweis zu stellen, absolvierte ein einzelner Auserwählter die Captain Marvel-Herausforderung mit Groot, ein weiterer Auserwählter mit Iron Man (dem Original) und Spider-Man (Miles Morales). Was gebührt diesen hingebungsvollen Personen? Ich würdige euren eisernen Willen (und eure eisernen Daumen)!

Es gibt noch eine Qualifikationsrunde im Auserwählten-Showdown 2020, und es ist wirklich nur eines sicher.

Ein mutiger, engagierter Auserwählter da draußen wird versuchen, Groot zu benutzen, um sie zu meistern.

Bleib dran, um bald mehr zu erfahren – und viel Glück an alle in der dritten und letzten Runde der Qualifikation des Auserwählten-Showdown 2020!

Summoner Showdown Qualifier Round Two Results Are In!

The Winners Advancing to the Semi-Finals

Husky Nash – Americas
quatschpete – Europe & Russia
Apdo – Asia & Oceania

Congratulations on stunning performances by all three winners!

The Captain Sparkles Qualifier: A Snapshot

Written by: Dragon

Dragon is a MCoC enthusiast, a freelance writer, and, of course, a dragon

Two rounds of the Summoner Showdown 2020 Qualifiers are complete! Two Champions have been defeated and six Summoners have advanced to the Semi-Finals!  

With the third and final Qualifying Challenge now live for the Marvel Contest of Champions community – let’s take a moment to dive into some of the stats, strategies, and details from the Captain Sparkles (Captain Marvel) Qualifier! 

When the second the Challenge arrived it was clear that the best strategies, and the secret to Captain Marvel’s demise was her Bleed Vulnerability.  The necessity of Incinerate Immunity was not a requirement if a Champion could be used to keep her bleeding.  As a result, it is of no surprise to hear that the top three Champions used to defeat her were Gwenpool, Nick Fury, and Blade – all Champions that can consistently and constantly bleed their opponents.  

While this Qualifying Challenge had a clear strategy, it was no less difficult than the Silver Surfer Challenge!  For the Captain Marvel Challenge there were more than 305,265 early exits to restart the challenge – and only the most skilled Summoners, 0.87% of them, were able to overcome the challenge and succeed!  

Snapshot Statistics of this Challenge: 

  • The number of times the Challenge was attempted by all Summoners? 307,953
  • The number of Summoners that attempted the Challenge? 48,839
  • The number of Summoners that completed the Challenge? 1,993
  • The number of times that the Challenge was completed by those 1,993 Summoners? 2,688
  • The total amount of damage done? 43,478,304,604
  • The total number of hours this Challenge was played? 3,997

Variety is the Spice of Life 

The Captain Marvel Qualifying Challenge had a clear strategic solution – but unlike the Silver Surfer Challenge, there was not a clear Champion solution.  It would come down to a handful of factors – Bleed RNG (the chance of a bleed to trigger), Bleed potency, and the ability to keep Captain Sparkles constantly bleeding, or the ability to reverse her regeneration. 

As the first few days passed – three Champions would consistently trade places on the Leaderboard.  Gwenpool, Nick Fury, and Human Torch.  

Each Champion had their distinct strategies, but only two Champions emerged victorious in different regions!

Human Torch, while not able to Bleed his opponents, is Incinerate Immune, and an excellent counter to the nodes on Captain Sparkles.  The name of his game?  Regeneration reversal!  With the proper Mastery set-up (Despair and Resonate required), to win with Human Torch necessitated putting on, and keeping on, as many Incinerates as possible to reverse the Regeneration from the Energy Adoption node.  By keeping up his Temperature to lengthen the Incinerate debuffs, gaining all the smoulders possible, and peppering in as many heavies as possible, Human Torch was the fastest to complete this Qualifier. However, he was not the only Champion at the top! 

Gwenpool was the next popular option – with her ability to Armor Break, Ennervate (prevent the opponent from gaining power when they are hit), and Bleed on her basic attacks, she was dependent on Bleed RNG throughout a fight.  In a perfect fight, something required for the Summoner Showdown 2020 Qualifying Challenge – with constant Bleeds – she was nigh unstoppable.  

Last, but never least (unless he wanted to make a dramatic entrance), was Nick Fury – a riskier fight to run, even if he didn’t make the top of the leaderboard.  Once Fury had shed his Life Model Decoy, he had a Fury buff – increasing his Attack Damage (and Bleed Potency) by exponential amounts.  Coupled with his ability to cause additional Bleed damage through Internal Bleeds – the speed he could complete the Captain Marvel Challenge was close to the 2 minute mark. 

With the average fight time running at 191 seconds (3 minutes, 11 seconds), and the fastest fight time 120 seconds (2 minutes flat), every Summoner who completed this challenge fought hard, faster, and, well.  Furious. 

A Look Back Before Looking Ahead 

As we barrel into the last remaining Qualifier for the Summoner Showdown 2020 – here are a few more fun tidbits from the Captain Marvel Challenge!  

In an on-going quest to prove their excellence (or maybe the strength of their thumbs), a single Summoner completed the Captain Marvel Challenge with Groot, another Summoner with the original Iron Man, and Spider-Man (Miles Morales).  To these dedicated individuals?  I salute your iron will (and thumbs)!  

There is one Qualifying round of the Summoner Showdown 2020 remaining, and truly, only one thing remains certain.  

A brave, dedicated Summoner out there, will try to use Groot to complete it.  

Stay tuned for more – and Good Luck to all in the third and final round of the Summoner Showdown 2020 Qualifiers!

Join the #SummonerShowdown discussion on Twitter